Gut für Wirtschaftspüfer und Steuerberater:

Oft sind es Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, die die Schieflage eines Unternehmens frühzeitig erkennen. Und nicht selten rücken dann auch personelle Fragen in den Fokus. Dabei ist das Errechnen möglicher Auswirkungen von Freisetzungen nicht selten ein komplexer Vorgang. Die connect.QBV unterstützt in solchen Fällen bei der Erarbeitung belastbarer Zahlen zu Potenzialen im Personalbereich. Diese Unterstützung bieten wir den Unternehmen direkt, wenn Sie uns weiterempfehlen. Oder wir arbeiten im Auftrag der Kanzleien selbst, die ihren Mandaten somit verlässlich weiterhelfen können.

Kurzum:

  • Wirtschaftsprüfer und Steuerberater erhalten mit der Leistung der connect.QBV ein spezifisches Instrument zur Ermittlung der Potenziale im Personalbereich krisenbedrohter Unternehmen.
  • So lassen sich passgenaue Maßnahmen ergreifen, die das Unternehmen sichern helfen, dabei aber keine Erwartungen wecken, die am Ende nicht einzuhalten sind.
  • Die connect.QBV ist erfahren als Dienstleister für Kanzleien, aber auch für Unternehmen direkt.

connect.QBV ist gut für:

Arbeitgeber
Arbeitnehmer
Arbeitnehmervertreter
Insolvenzverwalter
Wirtschaftspruefer/Steuerberater